Saturday, March 24, 2007

Das ist für Euch

Leipzig ist Leben: zu Hause oder unterwegs.
Leipzig sind die Personen, die ich auf den Strassen treffe und meine Mitbewohner, die mich komisch finden, da ich eine Frostbeule bin oder zu viel schlafe.

Hannah ist mein liebe verrückte Mitbewohnerin, die nur die wichtigsten italienischen Wörter kennt und typisch deutsche Gerichte und Cocktails (nach ihrer Art) zubereitet. Sie ist nicht so faul wie ich, sie kann joggen und gleichzeitig sprechen, sie hat mir ein Wörterbuch geschenkt, in dem auch meine Erfindungen stehen. Schöne Plaudereien, angenehme Abendessen und gefährliche Fußballspiele…für Eure Gegner!

Gunny, dessen Name ich nicht gut aussprechen kann, hat seine eigene Sprache. Unser kleiner Bauer, der leider ein Fan von Juventus Turin ist , der gerne Pasta kocht und Pizza isst. Vermutlich war er in seinem letzen Leben Italiener…nein , das mag nicht sein!
Auch wenn seine Gerichte nicht gesund sind, er an allem etwas zu kritisieren hat und er Senf löffelt, als ob es Nutella wäre und Bier wie Wasser trinkt… ist er ein anständiger Junge!
Er hat mir beigebracht, Kronkorken zu verbiegen, Wörter, die auch Deutsche nicht kennen.
Er hat immer zugegeben, dass er kein Gentleman ist aber wenn er mich mal nicht verarscht, ist er sehr nett zu mir! Leider zieht er es vor mich auf den Arm zu nehmen;-) Oft vergisst er, dass auch eine Frau in der WG wohnt…Ihr könnt mich über Sex oder eklige Dinge ausfragen…ich kann antworten!

Maria, die mit einem deutschen Frühstuck fast versucht hat, mich umzubringen, die mit mir gerne in die Museen oder zur Oper und zum Shoppen geht. Wenn Ihr erfahren würdet, was wir in den Umkleidekabinen machen!
Sie ist eine der süßesten Frauen, die ich hier kennengelernt habe, sie widmet sich allem mit ganzer Hingabe…einmal habe ich ihr gesagt, dass sie zu perfektionistisch ist…seit diesem Tag demonstrierte sie mir das Gegenteil!

Und schließlich wohnt hier der „König der Beutel“… ein komischer Mann, der Spaß daran hat, mich zu erschrecken… Schabernacke mit Wasser, der Kreidekampf , Rache und er stellt auch Fallen …manchmal wird er auch ein Werwolf!
Andreas ist ganz verrückt, aber er weiß alles über Fische, Pflanzen und gruselige Filme! Die Schokolade ist seine Droge und die gute Laune seine Kraft. Es gibt Leute, mit denen du Dich immer wohl fühlst, die dich so gut verstehen können, auch wenn sie dich noch nicht solange kennen.
Das ist Andreas für mich. Diese Beziehung ist einfach besonders und es ist unnütz, viele Fragen darüber zu stellen. Solche Freundschaften sind selten und beginnen weil sie beginnen müssen! Und sie werden andauern, weil sie andauern müssen!

Ich werde Euch vermissen, aber ich weiß, dass Ihr immer bei mir seid: jedes Mal wenn ich an Leipzig mit einem Lächeln auf den Lippen denke , jedes Mal wenn ich mich allein fühle.
Das Leben mit Euch war wunderschön und ich würde gerne wieder in den September zurückkehren. Aber andere Erfahrungen warten auf mich, das ist das Einzige, was alles ein bisschen leichter macht und was ein Lächeln andeuten lässt.
Ich habe Euch lieb…sehr!
Eure Livia

1 comment:

fausticchia said...

Nonostante il mio impegno estremo e la tentata reciproca conoscenza Fausta- tedesco... non capisco proprio un accidenti.
Però le foto sono carinissime :)